www.facebook.com/Reputationsmanager - Reputationmanagement mit Negativ SEO zeigt sofortige Ergebnisse bei negativer Berichterstattung.

Montag, 30. November 2020

Als Negativ SEO werden alle SEO-Maßnahmen bezeichnet, bei denen eine Abwertung einer Webseite durch die Suchmaschinen führen soll...

Vor zehn Jahren konnte es noch gar kein negatives SEO geben, weil Google nur die reine Masse an Backlinks für das Ranking einer Webseite herangezogen hat. Aus heutiger Sicht „schlechte“ Backlinks waren nicht so schlecht für das Ranking (wenn der Anchor-Text einigermaßen passte). Mittlerweile ist aber nicht nur die Masse an Links, sondern auch deren Qualität für ein Ranking wichtig. 


Deswegen ist es jetzt auch möglich, negatives SEO zu betreiben: In der Theorie verlinkt man von massiv vielen schlechten „Webkatalogen“ auf die Seite eines Konkurrenten. Mit wirklich bösen Anker-Texten. Der Google Algorithmus erkennt die „schlechten“ Backlinks, und straft die betreffende Seite entsprechend ab.

Dabei wird gezielt versucht, einen Rankingverlust herbeizuführen oder sogar eine De-Indexierung von Seiten zu verursachen.

Sie haben Inhalte im Internet gefunden, die Sie löschen möchten? Sie möchten Informationen nachhaltig aus dem Internet entfernen und sind auf der Suche nach dem besten Weg?

Ihre Anfrage wird Streng Vertraulich bearbeitet. 
Preis wird individuell an das Projekt angepasst.
Streng Vertraulich und Diskret.